Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 03:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:59
Beiträge: 20
Geschlecht:
Heut hat er mir vom Dortmundspiel um 15:30 wieder nur die 5 Minuten Vorlaufzeit aufgenommen, das Bayernspiel um 18:30 dafür dann komplett. Wieso spinnt das Gerät laufend rum um 3 Stunden später wieder zu funktionieren? Das passiert jedes Wochenende. Wo ist der Fehler?

Es kann doch nicht sein, dass ich 2 Spiele programmieren muss um wenigstens eins zu sehen.
Ich will meinen Fußball, wenn ich Feierabend hab. :08:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 02:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 65
Geschlecht:
So, Ich möchte mir jetzt endlich auch nen Festplattenreceiver holen.
Und es gibt ja nur den.

Deswegen, Was wäre eurer Meinung nach denn besser ?
Für 250 Euro fest kaufen
oder
Für 5 Euro im Monat mieten :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 23:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:59
Beiträge: 20
Geschlecht:
Rechne mal selbst, für wie lange du das Teil mieten kannst bis du auf 250 Öcken kommst. Das sind über 4 Jahre!! Ich vermute, bis dahin wirds längst ne neue Hardware geben die du dann haben willst. Und verkaufen ist ja auch nicht so einfach bei dem Teil, weils ne KabelBW Software drauf hat.

Ich seh wirklich keinen Grund den Recorder zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 14:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 17:40
Beiträge: 47
Geschlecht:
LinusSchroeder hat geschrieben:
Diese Erklärung hieße ja, dass die Sender Schuld an den fehlgeschlagegen Aufnahmen sind. Demnach hätte dann doch aber jeder Rekorder das Problem und nicht nur der PVR. Ich denke dennoch, dass da was mies programmiert ist und dieses Problem nicht sein müsste.

Der Sender kann nicht schuld sein wenn der Recorder den EPG nicht rechtzeitig aktualisiert, der kann immmer nur von einem Kanalbündel den EPG beziehen da nur ein Tuner eingebaut ist. Schuld ist die Art und Weise wie der Recorder über den EPG aufnimmt, deshalb funktioniert es bei besseren Recordern auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 15:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich weis auch nicht, wo der Fehler ist, aber ich hab jetzt das zweitemal versucht einen Film (der gleiche "Lila Lila") bei Sky aufzunehmen, aber ist wiederholt nicht aufgenommen worden. Der Film wird gerade mal bis zum Beginn aufgezeichnet, also die vorgestellte Voraufnahmezeit, direkt dann abgebrochen (Blitzsymbol). Ob das die Software, ob es eine falsche Einstellung des Senders ist, oder eventuell sogar beabsichtigt ist weis ich nicht.

Gruß Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 00:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
wired hat geschrieben:
LinusSchroeder hat geschrieben:
Diese Erklärung hieße ja, dass die Sender Schuld an den fehlgeschlagegen Aufnahmen sind. Demnach hätte dann doch aber jeder Rekorder das Problem und nicht nur der PVR. Ich denke dennoch, dass da was mies programmiert ist und dieses Problem nicht sein müsste.

Der Sender kann nicht schuld sein wenn der Recorder den EPG nicht rechtzeitig aktualisiert, der kann immmer nur von einem Kanalbündel den EPG beziehen da nur ein Tuner eingebaut ist. Schuld ist die Art und Weise wie der Recorder über den EPG aufnimmt, deshalb funktioniert es bei besseren Recordern auch.


Ich hab den Rekorder noch nie angelassen, ist das ggf. eine Lösung, ihn nicht auszuschalten, niemals ? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 01:47 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 65
Geschlecht:
Satyria hat geschrieben:
Ich weis auch nicht, wo der Fehler ist, aber ich hab jetzt das zweitemal versucht einen Film (der gleiche "Lila Lila") bei Sky aufzunehmen, aber ist wiederholt nicht aufgenommen worden. Der Film wird gerade mal bis zum Beginn aufgezeichnet, also die vorgestellte Voraufnahmezeit, direkt dann abgebrochen (Blitzsymbol). Ob das die Software, ob es eine falsche Einstellung des Senders ist, oder eventuell sogar beabsichtigt ist weis ich nicht.

Gruß Satyria


Na dann warte ich lieber noch bis darüber klarheit herrscht.
Denn ich will mir den Festplattenreceiver eigentlich nur holen um Filme von SKY aufzunehmen....

Nicht das ich mir den hol und dann nichtmal das machen kann weshalb ich ihn mir geholt hab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 08:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Skyfan hat geschrieben:
Na dann warte ich lieber noch bis darüber klarheit herrscht.
Denn ich will mir den Festplattenreceiver eigentlich nur holen um Filme von SKY aufzunehmen....

Nicht das ich mir den hol und dann nichtmal das machen kann weshalb ich ihn mir geholt hab


Hatte es schon wieder! Genau ab dem Punkt, an dem der Film (Alice im Wunderland) anfing. Ich habe diesen Film aber nochmals heute Nacht programmiert und siehe da, es hat geklappt. Bei Sky werden immerhin die Filme mehrmals ausgestrahlt. Eventuell muss man gleich einen Film mehrmals aufnehmen.

Dieses Problem habe ich übrigens nur bei Sky und nicht bei den anderen. Bei den anderen ist eher das Problem, das die EPG-Zeiten nicht zeitgleich mit den Filmen ist. Also Begin zu spät, oder zu früh aufgehöhrt. Aus diesem GRund werden diese Filme manuell programmiert. In der Regel lösche ich diese dann eh (wegen dem Filmnamen).

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 20:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:59
Beiträge: 20
Geschlecht:
Ich hatte das Problem auch schon mit Pro-7 bei Scrubs. Meistens nehm ich aber die Buli auf, weil ich an Wochenenden in der Regel arbeite und in ca. 50% der Fälle klappt es einfach nicht - eben dieser Fehler mit der aufgenommenen Vorlaufzeit und dem Blitzsymbol.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 21:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
Also jetzt blick ich gar nicht mehr durch, es kann nicht der EPG schuld sein, denn auf SIXX gab es für den ganzen Tag kein EPG (laut Rekorder) und die Aufnahme lief trotzdem. Widerspricht ja der Theorie das der EPG schuld ist total.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 21:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:59
Beiträge: 20
Geschlecht:
Hast du denn mit manueller Programmierung aufgenommen - also ohne EPG oder war das EPG zur Programmierzeit noch da?

Ich glaub mittlerweile, das Teil bleibt manchmal in irgendeiner Programmroutine hängen wenn es nach der Vorlaufzeit auf die normale Aufname "switcht". Hab auch wenig Hoffnung, dass sich daran noch was tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 00:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
Ich habe vor 2 Tagen per EPG programmiert, da war die Sendung ersichtlich.
Dann, als sie heute lief und zur Hälfte fertig war, hab ich den TV eingeschaltet und sah das beim EPG "keine Informationen" stand...auch rückwirkend war nichts zu sehen....und er nahm trotzdem auf.....unglaublich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hm...

Es kann natürlich sein, dadurch das ich die Filme in anderen Sendern meist manuell aufnehme, das ich diesen Fehler nicht sehe. Bei Sky nehme ich meist die EPG, damit ich auch die Filmnamen habe...

Ich glaube auch fast, dass "LinusSchroeder" recht hat. Wenn es so ist, müsste der Fehler doch irgenwann durch ein Update behoben werden (Aber wer weis schon wann, nachdem ich ewig auf das letzte gewartet habe).

GRuß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 13:19 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 65
Geschlecht:
Ich hatte woanders gelesen das der Receiver Sendungen welche in 4:3 ausgestrahlt werden nicht im Vollbildmodus anzeigt.
Ist das so ?
Und wenn ja, kann man das nicht umstellen ?

Mittlerweile wird das meiste ja in 16:9 austestrahlt, aber ich mal was anschauen will was noch in 4:3 gesendet wird sind die Balken am Rand natürlich nervig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 23:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:59
Beiträge: 20
Geschlecht:
Der Recorder zeigt dir das gern auch in 16:9 an - allerdings bleibt mir der Sinn verborgen, da das Bild ja dann in die Breite gezogen wird. Das sieht doch bescheiden aus... !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de